Diskussion:Hauptseite

Aus Das Wherigo-Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

--docfred 07:28, 6. Dez. 2011 (CET) So, jetzt habe ich mal die Struktur verfeinert. Für jeden Builder einmal Tutorial und einmal Beispiele. Bei LUA bin ich für Vorschlage dankbar. Der Lua-spezifische Befehlskatalog sollte m.E. die Referenz werden! Gut strukturiert, ähnlich den bekannten Lua-Referenzen, aber halt WIG-spezifisch (sofern sinnvoll).

--docfred 07:43, 6. Dez. 2011 (CET)Bitte Bindestrich zwischen den Worten ohne Leerzeichen Schreiben. Der Gedankenstrich hat rechts und links ein Leerzeichen.

--AoiSora 16:38, 6. Dez. 2011 (CET) Würde es gut finden - wenn man eine neue Seite erstellt, jedoch noch nichts reinschreiben will (also nur den Gliederungspunkt), dass man dann z.B. in der Diskussion der jeweiligen Seite kurz ein oder zwei Stichpunkte schreibt, was man sich gedacht hat, was auf diese Seite soll.

--TeamBunteBlitze 22:59, 6. Dez. 2011 (CET) Gute Idee!


--docfred 21:55, 6. Dez. 2011 (CET) Bei den Player-spezifischen Seiten bitte an der Whereyougo-Seite orientieren. Ich musste die Seiten schon jetzt verlinken, damit nicht plötzlich zwei gleiche Seiten entstehen. Bitte neue Seiten gleich verlinken, auch wenn sie sehr unfertig sind.

--xxmurdockxx 09:47, 7. Dez. 2011 (CET) Könnte man bitte die "links" so ändern, dass die in einem neuen Fenster aufgemacht werden und nicht im gleichen.

--docfred 09:58, 7. Dez. 2011 (CET) Die Externen? oder auch die internen?

--xxmurdockxx 10:04, 7. Dez. 2011 (CET) nur die Externen.
--docfred 22:16, 8. Dez. 2011 (CET) Habe die Konfiguration geändert, jetzt werden die externen in einem neuen Fenster geöffnet

--docfred 22:52, 12. Dez. 2011 (CET) Hey Leute, da ist ja echt schon viel Material zusammen gekommen! Finde ich echt cool!

  • Wir sollten jetzt versuchen mal ein paar Seiten zu vollenden. Dazu gehören die Player-Seiten. Diese sollten möglichst ähnliche Kapitel bekommen.
  • Dann fehlt mir eine Navigation von den Unterseiten zurück in eine höhere Ebene. Da gibt es bisher nur zurück zur Hauptseite. Hat jemand eine Idee. Wenn sich jemand mit den MediaWIKIs auskennt, bekommt er von mit admin-Rechte und kann rechts einen Verzeichnisbaum einbauen.
  • Auf der Lua-Syntax-Seite sollte man das glaub ich mal auf mehrere Unterseiten verteilen. Wer Lust und Mut hat, darf das machen. Vielleicht zur Sicherheit den Seiteninhalt vorher in einen Texteditor sichern. Übrigens ist Notpad++ genial um Lua-Sateien anzuschaun und zu editieren.
  • Wer Lust hat kann gerne das "Impressum", "Datenschutz" und "Über" bearbeiten. Ich bin bereit, meine Adresse, Real-Name etc. anzugeben (das ist eh kein Geheimnis). Irgendwann werde ich dann aber dann die Registrierung ohne Prüfung abschalten. Auf der Impressumseite oder einer Autorenseite könnten wir ja auf unsere GC-Seite verlinken.
  • Kann mir jemand sagen, welche Spezialseiten ihr angezeigt bekommt (als admin habe ich da viele)
  • Wer Lust hat kann mir mal eine mail mit Pseudonym, Realname und Stadt, wo er wohnt schicken. Z.B. an f.tewald@tewald.de
--Jonny65 23:14, 13. Dez. 2011 (CET)Ehrlich gesagt wunderte ich mich, daß man hier ohne Angabe der EMail Adresse einfach drauf los schreiben konnte, dachte du hast da was vergessen ;-) Also ich würd sofort einen Riegel vorschieben, auch wenns im Prinzip nur proforma ist (jeder kann sich Fakeadressen machen). IP Speicherung ist da abschreckender....öhm, wird doch hier gemacht oder ?


--AoiSora 00:11, 14. Dez. 2011 (CET) Also Spezialseiten kann ich reichlich sehen und nutzen. Keine Ahnung ob das alle sind die der Admin auch hat. Also ich sehe:
  • Wartungslisten (22),
  • Listen von Seiten (5),
  • Anmelden (1),
  • Benutzer und Rechte (8),
  • Letzte Änderungen und Logbücher (7),
  • Medien (5),
  • Systemdaten und Werkzeuge (5),
  • Weiterleitende Spezialseiten (4),
  • Häufig benutzte Seiten (6),
  • Seitenwerkzeuge (3),
  • Andere Spezialseiten (1)

--Jonny65 20:19, 14. Dez. 2011 (CET)"Builder übergreifende Themen - Auf dem Weg zur Player unabhängigen Universalcartridge" sollte man mal umbenennen oder nicht ? Mein Vorschlag wäre wie in Klammern schon dahintergeschrieben sowas wie "Player aber auch Probleme im Vergleich". Das ist prägnanter.

--docfred 23:13, 15. Dez. 2011 (CET) Bitte beim Einbringen von Inhalt auf das Urheberrecht achten. Also kein guttenbergen (copy&paste) von nicht-eigenem Inhalt, bzw. nur mit ausdrücklicher Genehmigung vom Urheber.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge