Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wherigo-Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Link zur neuen Seite Log-Dateien hinzugefügt)
(Titel entfernt, da er nur Platz wegnimmt.)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
[[Datenschutzerklärung]]  
 
[[Datenschutzerklärung]]  
 
<div style="border: 0px solid #4169e1; padding: .0em 0em; margin-bottom: 1em; color: #035285; font-size: 200%; font-weight:bold; background-color: transparent;" class="notice metadata plainlinks">
 
 
'''Das Wherigo Handbuch'''</div>
 
  
 
{| width="100%" style="background: #F6F6F6;"
 
{| width="100%" style="background: #F6F6F6;"

Aktuelle Version vom 6. November 2018, 21:09 Uhr

Wig2.jpg


Datenschutzerklärung

Leer.png

Wherigo allgemein

Leer.png

Wherigo spielen

Leer.png

Eine Cartridge erstellen

Beide der folgenden Rubriken befassen sich damit, dass es Inkompatibilitäten und unterschiedliches Verhalten der einzelen WIG-Player gibt. Dinge, die in der ersten Rubrik stehen, sollten grundsätzlich berücksichtigt werden, da diese bei Nichtbeachten bekanntermaßen immer zu Problemen und Fehlfunktionen führen!

Leer.png

Wherigo-Builder

Leer.png

Urwigo - Builder

Leer.png

Earwigo - Builder (webbasiert)

Leer.png

LUA und das Objektmodell einer WIG-Cartridge


Alle Wherigo-Cartridges sind in der Programmiersprache LUA programmiert - die grafisch arbeitenden Builder erlauben jedoch die Erstellung einer Wherigo-Cartridge ohne überhaupt irgendetwas von LUA zu wissen. Wer aber mehr darüber erfahren möchte oder selber LUA programmieren will, liest jetzt hier weiter.

  • Die LUA-Datei (Hier wird die Struktur der LUA-Datei "*.lua" einer WIG-Cartridge beschrieben)
  • LUA Syntax (Hier werden die Grundlagen der Programmiersprache LUA beschrieben)

Leer.png

Weiteres