Hauptseite

Aus Das Wherigo-Handbuch
Version vom 6. November 2018, 20:09 Uhr von Matrixfueller (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wig2.jpg


Datenschutzerklärung

Leer.png

Wherigo allgemein

Leer.png

Wherigo spielen

Leer.png

Eine Cartridge erstellen

Beide der folgenden Rubriken befassen sich damit, dass es Inkompatibilitäten und unterschiedliches Verhalten der einzelen WIG-Player gibt. Dinge, die in der ersten Rubrik stehen, sollten grundsätzlich berücksichtigt werden, da diese bei Nichtbeachten bekanntermaßen immer zu Problemen und Fehlfunktionen führen!

Leer.png

Wherigo-Builder

Leer.png

Urwigo - Builder

Leer.png

Earwigo - Builder (webbasiert)

Leer.png

LUA und das Objektmodell einer WIG-Cartridge


Alle Wherigo-Cartridges sind in der Programmiersprache LUA programmiert - die grafisch arbeitenden Builder erlauben jedoch die Erstellung einer Wherigo-Cartridge ohne überhaupt irgendetwas von LUA zu wissen. Wer aber mehr darüber erfahren möchte oder selber LUA programmieren will, liest jetzt hier weiter.

  • Die LUA-Datei (Hier wird die Struktur der LUA-Datei "*.lua" einer WIG-Cartridge beschrieben)
  • LUA Syntax (Hier werden die Grundlagen der Programmiersprache LUA beschrieben)

Leer.png

Weiteres