Wherigo - App (ehemals PIGO)

Aus Das Wherigo-Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wherigo

Name Wherigo
Autor Pi-Soft Consulting
Version 1.3.7
System ab iOS 4.2
Homepage Itunes

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Wherigo (ehem. Pigo) ist ein Wherigo Player für iPhone oder iPad. Entwickelt wurde es von PI-Soft und ist nun die offizielle Wherigo-App von Groundspeak Inc.


Installation

Wherigo kann kostenlos über iTunes installiert werden


Speichern der Cartridge

Eine Cartridge kann aus der App heraus direkt von http://www.wherigo.com runtergeladen werden. Dazu einfach mit den gleichen Anmeldedaten wie auch auf geocaching.com einloggen und die entsprechende Cartridge als "Pocket PC Device" downloaden. Alternativ kann eine zuvor auf den PC oder MAC geladene Cartridge via iTunes aufs iPhone oder iPad gezogen werden. Dazu in iTunes auf das Device gehen, Register Apps, und unten bei Apps die Wherigo-App wählen und dann die entsprechende Cartridge (gwc) aussuchen und aufs Device laden.

iTunes

Um eine Cartridge in den Wherigo-Player zu laden, gibt es meist noch einen wesentlich komfortableren Weg als die beiden vorstehend beschriebenen, zumindest wenn der Owner die Download-Seite der Cartridge auf Geocaching.com verlinkt hat (was meist der Fall ist). Dann ruft man sich im Browser auf dem iPhone (oder auch iPad) den Cache auf Geocaching.com auf, klickt dort auf den Link zur Download-Seite. Das spart schon mal das umständliche Suchen auf Wherigo.com. Nun wählt man dort den Download für Pocket PC Device und klickt auf Download Now. Daraufhin wird die Cartridge heruntergeladen und im folgenden Fenster angeboten diese in der Wherigo-App zu öffnen. Draufklicken und freuen. Probiert es mal aus, ist wesentlich komfortabler, gerade wenn man abseits der Homezone mal spontan einen Wherigo laden will.

Screenshots

Hier ein paar Screenshots auf dem iPhone

Startbildschirm
Einstellungen
Info
Cartridge-Start
Menü
Kartenfenster
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge